Ritterturnier in Groß-Zimmern 2015

Ostermarkt in Mainz-Kastel 2015

Ronneburg im Oktober 2014

Durch das Anklicken des ersten Photos jedes Blocks, werden die Photos dann deutlich vergrößert angezeigt!

Ritterturnier in Groß-Zimmern 2014

7. Ostermarkt in Mainz-Kastel

Mittelalterliches Spektakulum in Groß-Zimmern April 2013

Dreieichenhain, Sommer 2010

Offenbach-Rumpenheim 2010

Jährlich findet in Offenbach am Main, im Ortsteil Rumpenheim, der Mittelalterliche Markt statt. Im Schlosshof in unmittelbarer Nähe zum Main, spielt sich alles ab.
Dutzende von mittelalterlichen Ständen boten von Rüstungen, Schmuck, Speisen und Zubehör für den Freund dieser Zeitepoche an. Natürlich lernt man hier auch
als Unbedarfter, das es Gewandung heißt, wenn sich Ritter und Burgfräulein in Schale schmeissen, und nicht Kostüm.

Und nochmals einen Dank an den freundlichen Kreuzritter mit den vielen Waffen,
den Griff zum Schwert habe ich wohl bemerkt, als ich seine Aufmachung mit den Worten: "tolles Kostüm" loben wollte :o) Es heißt "Gewandung", und nicht anders! :o)

Man kann sagen, es ist ein sehr freundliches Völkchen was sich dort tummelt, und als Photograf ist man gern gesehen. Unseren Dank daher an all die gewandeten, bewaffneten Ritter und die sehr adrett aussehenden Damen!

4. Mittelalterlicher Markt Mainz-Kastell 2011

Ronneburg im Sommer 2010