AFTER THE TROOPS HAVE LEFT

Symbol des Abschieds

Wir haben die Möglichkeiten verschiedene ehemalige Liegenschaften der US Armee in Deutschland zu besichtigen. Hier bieten sich, je nach Jahreszeit verschiedene, zahlreiche Photomotive. Es ist interessant und ziemlich einzigartig solch große Gelände zu photografieren, wo vor einiger Zeit noch tausende von Soldaten ihrer Arbeit nachgingen, erobert nun die Natur nach und nach ihr altes Terrain zurück. Und es gibt viele zurück gelassene Erinnerungen der alten "Bewohner" zu entdecken. Von alten Stiefeln die als Zeichen des Abschieds an Bäumen und Strommasten zurückgelassen wurden, über bunte Wandmalereien bis zu alten Militärbeschriftungen und -beschilderungen. Wir kommen uns jedesmal ein bißchen wie Indiana Jones vor, wenn wir durch diese Kasernen streifen auf der Jagd nach bisher unentdeckten und reizvollen Photomotiven. HINWEIS: Durch das Anklicken der Photos werden diese deutlich vergrößert gezeigt !!!

This collection of pictures is especially dedicated to my american cousin Master Sergeant Charles Harrington!

 

Click on the first picture of every block, the picture will enlarge then !!!

so quiet now

Now abandonned areas

Leighton Barracks 2009

Leighton Barracks Summer 2010

Harvey Barracks in Spring 2012

former Leighton Barracks, now University area

Special weapon bunkers - Deadly area!